Rahmenprogramm Abendveranstaltung Bild Header[1]
Abendveranstaltung

Abendveranstaltung

 

Die Abendveranstaltung 2016 fand am Montag, den 10. Oktober im Maritim Hotel („Alte Stuttgarter Reithalle") in Stuttgart statt.

Live-Musik, ein leckeres Buffet, erfrischende Getränke, interessante Gespräche: Bei der Abendveranstaltung hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmern, Referenten und Ausstellern auszutauschen und den Tag entspannt ausklingen zu lassen. 

 

f-cell award 2016

Der f-cell award wird für herausragende, anwendungsnahe Entwicklungen aus allen Einsatzgebieten der Brennstoffzelle verliehen. Die Auszeichnungen mit Preisgeldern in Höhe von bis zu 25.000 Euro wurden im Rahmen der Abendveranstaltung übergeben.

Die Gewinner des 16. f-cell awards 2016:

f-cell award "research & development":

1. Platz:     

Forschungszentrum Jülich: Institut für Energie- und Klimaforschung IEK-3

2. Platz:            Institut für Technische Thermodynamik des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) und Hydrogenics Corporation

f-cell award "products & market":

1. Platz:

Solaris Bus & Coach S.A.

2. Platz: 

Proton Motor Fuel Cell GmbH